Logo

Elefant, Tiger & Co.: Der Riese und die 7 Zwerge (952)

vom 12.11.2021

Elefant, Tiger & Co.: Der Riese und die 7 Zwerge (952)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Löwen: Zwergenschmaus im Hühnerhaus Heute gibt’s ein richtig dickes Ding bei den Löwen: Satte 366 Kilo wiegt der Riesenkürbis, neben dem die sechs Raubtiere und ihr Pfleger Jörg Gräser wie Zwerge aussehen. Doch das ist noch nicht alles. Mit vollem Einsatz baut Jörg den Kürbis zu einem Hühnerhaus um, das die Löwenfamilie plündern soll. Doch was ist mit Kigalis Kindern? Wagen sich die Zwerge überhaupt ran – an das Monstrum? * Leopard im Miniformat Manju, "die Süße", heißt die kleine Amurleopardin. Ihre Pfleger Dennis Hochgreve und Ronja Siegmund meinen aber: sie könnte auch "Kleiner Drache" heißen, so unerschrocken, wie sie durchs Leben geht. Heute gibt’s Meerschweinchen. Ob Mutter Mia sich von der Kleinen die Butter vom Brot nehmen lässt? * Nasenbär im Luftverkehr Heute soll es endlich klappen: Die Weißrüssel-Nasenbären sollen ihr zweites Domizil, das wie ein Einkaufsladen aussieht, beziehen. Der Weg dorthin führt durch eine lange Reuse in luftiger Höhe. Janet Pambor und Florian Ludwig rufen und locken, klingeln und loben. Doch ob das reicht, die kleinen Raubtiere von einer Shoppingtour zu überzeugen? Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
12.11.2021
Länge:
24 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen