Logo

Echtes Leben: Ist mein Kind trans*?

vom 13.12.2023

Echtes Leben: Ist mein Kind trans*?Hier klicken um das Video abzuspielen
"Mama, ich muss dir etwas sagen": Mit diesen Worten begann ihre Tochter ihr Coming-out. Sandra (45) wird diesen Moment vor drei Jahren nie vergessen: "Mir rannen die Tränen, eine Welt brach für mich zusammen". Ihre geliebte Tochter Emma wollte ab sofort ein Junge sein, wollte Alex genannt werden. "Wieso passiert mir das? Was habe ich falsch gemacht?", waren ihre ersten Gedanken. Heute, drei Jahre später, ist Alex fast volljährig, plant seine Geschlechtsumwandlung. Und wieder stellt sich Sandra Fragen: "Soll ich mein Kind von seinem Vorhaben abbringen?" Und: "Wo hört für mich als Mutter die Verantwortung auf?" Der Film begleitet Sandra und Alex in dieser kritischen Phase.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
13.12.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
24

Weitere Folgen