Logo

Echtes Leben: Vanlife: Als Pfleger auf Tour

vom 27.03.2024

Echtes Leben: Vanlife: Als Pfleger auf TourHier klicken um das Video abzuspielen
Für mehr Zeit mit der Familie haben Svenja (32) und Christian Fröhlich (36) ihr Leben umgekrempelt. Christian hat seine Festanstellung als Pfleger aufgegeben und sich selbstständig gemacht. Die Idee: Als mobiler Pfleger will er Pflegebedürftigen und deren Angehörigen Reisen oder Urlaub in Deutschland ermöglichen. Die Familie kommt zu den Aufträgen mit. Möglich ist das, weil Christian, Svenja und die beiden Töchter Merle (4) und Rosalie (1) in einem Wohnmobil leben, zu viert auf zehn Quadratmetern. Ein Lebenstraum, der nicht immer einfach ist. Und bald erwarten die Fröhlichs Nachwuchs: Svenja ist schwanger. Doch für fünf Personen ist das Wohnmobil zu klein. Acht Monate lang hat Autorin Ana-Marija Bilandzija Familie Fröhlich begleitet.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
27.03.2024
Länge:
29 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen