Logo

Echtes Leben: Der Hotelretter und seine Azubis aus Vietnam

vom 16.12.2023

Echtes Leben: Der Hotelretter und seine Azubis aus VietnamHier klicken um das Video abzuspielen
Jörg Schumacher ist im 53 ° Hotel Abteilungsleiter für Zimmerreinigung. Er liebt seine Arbeit. Doch neuerdings muss er sich zusätzlich um 16 Auszubildende aus Vietnam kümmern, denn ohne neue Mitarbeiter*innen aus dem Ausland droht dem Hotel das Aus. Fachkräfte fehlen. Neben seinem normalen Job ist er nun auch noch Ausbildungsleiter, Deutschlehrer und Betreuer. Jörg Schumacher steht nun vor einer Mammutaufgabe: Schafft er es, die Vietnames*innen zu guten Fachkräften auszubilden und ihnen eine Perspektive in ihrem neuen Zuhause zu bieten? Und kann er so das Hotel retten?
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
16.12.2023
Länge:
28 min
Aufrufe:
17

Weitere Folgen