Logo

Dokumentation und Reportage: Guck mal Retro - Schönes Wetter heute ...

vom 08.04.2022

Dokumentation und Reportage: Guck mal Retro - Schönes Wetter heute ...Hier klicken um das Video abzuspielen
Das Wetter, es war schon immer da, und auch schon immer ein dankbares Thema im Deutschen Fernsehen. Am Deuten und Erklären meteorologischer Sonderbar- und Eigenartigkeiten versuchten sich viele, mit mehr oder minder Erfolg. Der eine lag richtig, der andere, na ja, im besten Fall ein klein wenig daneben. Eigentlich ganz wie heute, wo die technischen Möglichkeiten über Radarschirm, Blitzpeilgeräte, Wetterballons und "Nase in den Wind"-Halten hinaus gehen. Kurzweilig, amüsant und unterhaltsam aber war es auch damals, als die Bilder noch schwarz-weiß waren.
Sender:
rbb
Sendedatum:
08.04.2022
Länge:
14 min
Aufrufe:
16

Weitere Folgen