Logo

Dokumentation und Reportage: Matthias Reim – Mein Leben ist Rock 'n' Roll

vom 13.01.2024

Dokumentation und Reportage: Matthias Reim – Mein Leben ist Rock 'n' RollHier klicken um das Video abzuspielen
Er hat beruflich wie privat schon alle Höhen und Tiefen durchlebt und denkt trotzdem noch lange nicht ans Aufhören. Matthias Reim will als Musiker die großen Arenen erobern und spielt das 1500. Konzert seiner Karriere in der Berliner Wuhlheide im Kreis seiner Familie. Anders als früher will er heute – nach vielen privaten wie gesundheitlichen Krisen - auch für seine Frau und seine Kinder da sein und vor allem auf seine Gesundheit achten. Die Dokumentation begleitet den Schlagerstar auf Tour, erlebt den Alltag der Familie Reim zu Hause am Bodensee und ist dabei, wenn er mit Rapper Finch vor jungen 50.000 Techno-Fans auftritt. Die Zuschauer:innen lernen die Musiklegende als Ehemann, Familienvater, Bruder und besten Freund kennen, reisen zurück in seine bewegte Vergangenheit und sehen ein Leben voller Höhenflüge, Abstürze und Comebacks. Gelingt Matthias Reim mit 66 Jahren zum ersten Mal der Spagat zwischen Rock’n’Roll, Gesundheit und Familienleben, an dem er schon so oft gescheitert ist?
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
13.01.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
9

Weitere Folgen