Logo

Dokumentation und Reportage: Aufgegabelt von Alexander Herrmann (14)

vom 12.04.2024

Dokumentation und Reportage: Aufgegabelt von Alexander Herrmann (14)Hier klicken um das Video abzuspielen
Die Bäuerin Gabi Buchöster aus Siegsdorf ist auch Kräuterpädagogin. Sie weiß genau, wo, welche Wildkräuter wachsen, was sie für gesundheitliche Wirkungen haben und vor allem, wie sie schmecken. Sternekoch Alexander Herrmann nimmt bei Gabi gerne ein paar Nachhilfestunden in der freien Natur und setzt sein neues Wissen gleich in der Küche um: Mit leckeren Wiesenkräuter-Teigtaschen mit Muskat-Milchschaum. Ebenso raffiniert ist das zweite Gericht, das Alexander bei Bärnau an der tschechischen Grenze aufschnappt. Dort besucht er Michael Bäuml, der neben seiner eher trockenen Haupttätigkeit als Bafög-Sachbearbeiter in seinem Nebenberuf Flusskrebse züchtet.
Sender:
rbb
Sendedatum:
12.04.2024
Länge:
27 min
Aufrufe:
2

Weitere Folgen