Logo

Die Nordreportage: Der Bäckermeister - Harte Zeiten in der Backstube

vom 09.11.2022

Die Nordreportage: Der Bäckermeister - Harte Zeiten in der BackstubeHier klicken um das Video abzuspielen
Heiko Fehrs ist seit 1994 Bäckermeister, aber so harte Zeiten wie jetzt hat er noch nie erlebt. Kein Personal, hohe Energiekosten, hohe Rohstoffpreise wie zum Beispiel bei Butter, ein Engpass bei Zucker. All dies bringt ihn in große Schwierigkeiten, seinen Betrieb in Gang zu halten. Der 52-Jährige betreibt in Hamburg in Winterhude und Fuhlsbüttel insgesamt drei Bäckereien, alle unter dem Namen Café Luise. Alle Waren dort sind handgemacht. Backmischungen gibt es nicht. Wie es aufgrund der stark gestiegenen Gaspreise weitergehen soll, weiß er noch nicht.
Sender:
NDR
Sendedatum:
09.11.2022
Länge:
28 min
Aufrufe:
178

Weitere Folgen