Logo

die nordreportage: Hofgeschichten: Albert Smidt fährt mit seiner Enkelin zum Reitturnier

vom 23.10.2020

die nordreportage: Hofgeschichten: Albert Smidt fährt mit seiner Enkelin zum ReitturnierHier klicken um das Video abzuspielen
Die Nordreportage: Hofgeschichten: Albert Smidt fährt mit seiner Enkelin zum Reitturnier - Albert Smidt würde viel lieber zu Hause bleiben und neue Pferdetränken bauen. Aber seine Enkelin Hanna startet bei einem Reitturnier im 60 Kilometer entfernten Haren. Und Albert weiß, wie wichtig es ist, dass er bei einem solchen Wettkampf seiner Enkelin zur Seite steht. Da nimmt er dann auch die Autofahrt auf sich. Im mecklenburgischen Selow verkauft Lukas Propp auf der Hufe 8 die älteren Legehennen. Für seinen Betrieb reicht die Legeleistung nicht mehr aus. Bei Privatleuten, die nur wenige Hühner halten wollen, können die Tiere aber noch viele Jahre für leckere Eier sorgen.
Sender:
NDR
Sendedatum:
23.10.2020
Länge:
28 min
Aufrufe:
63

Weitere Folgen