Logo

Dürfen Die Das.: Erdbeeren, Spargel & Co. - wie uns Hersteller ködern

vom 02.03.2024

Dürfen Die Das.: Erdbeeren, Spargel & Co. - wie uns Hersteller ködernHier klicken um das Video abzuspielen
Frische Erdbeeren auf der Joghurtpackung - da denken wir natürlich, dass viele Erdbeeren im Joghurt sind und greifen zu. Doch oft sind gar nicht so viele drin - oder weniger als erwartet, dafür aber Aroma- und Zusatzstoffe. Warum ist das so? Und wie sieht das die Gesetzgebung? Wir gehen dem auf den Grund und haben uns nicht nur Erdbeerprodukte angesehen. Wir finden Getränke, in denen nicht das drin ist was draufsteht. Und wir gucken uns eine Fertig-Spargelsuppe mal genauer an: Wie kann die so günstig sein, wenn Spargel doch recht teuer ist? Ganz nach dem Motto: Viel drauf, wenig drin.
Sender:
NDR
Sendedatum:
02.03.2024
Länge:
12 min
Aufrufe:
27

Weitere Folgen