Logo

Dürfen Die Das.: Autowerkstatt: Was Profi-Schrauber alles übersehen

vom 09.02.2024

Dürfen Die Das.: Autowerkstatt: Was Profi-Schrauber alles übersehenHier klicken um das Video abzuspielen
Autos sind voll mit komplexer Technik. Ist etwas kaputt, meldet sich der Bordcomputer. Auskennen tun sich die wenigsten damit. Nutzen Autowerkstätten die Unwissenheit ihrer Kunden aus, um Reparaturen zu machen, die nicht notwendig sind? Und wie genau gucken sich Werkstätten bei einem Servicecheck unsere Autos an? Reporter Sebastian Dubielzig macht den Test. Er trifft einen Autofahrer, der schon mehrere tausend Euro in die erfolglose Reparatur seines Autos gesteckt hat. Außerdem ist er beim ADAC und testet verschiedene Autowerkstätten. Werden Kunden über den Tisch gezogen? - Dürfen Die Das?
Sender:
NDR
Sendedatum:
09.02.2024
Länge:
14 min
Aufrufe:
21

Weitere Folgen