Logo

aktiv und gesund: Herpes, Schulterprobleme, Skatedance

vom 08.03.2024

aktiv und gesund: Herpes, Schulterprobleme, SkatedanceHier klicken um das Video abzuspielen
HerpesHerpes ist unangenehm und ansteckend. Vor allem, wenn das Immunsystem gestresst ist. In der Apotheke werden viele verschiedene Salben gegen Herpes angeboten, doch es hilft auch ein altes Hausmittel: Zahnpasta.SchulterproblemeFür Schmerzen in der Schulter gibt es viele Ursachen. Beispielsweise eine verengte Schulter, eine steife Schulter oder eine Kalkschulter. Übungen und Medikamente können helfen. Eine OP ist meist überflüssig.Schmerzen in der Schulter sind ein häufiges Leiden, in Deutschland ist etwa jeder Zehnte betroffen. Chronische Schmerzen bis hin zu einer steifen Schulter können die Folge von Entzündungen, Verschleiß oder Verletzungen sein. Bei Beschwerden versuchen Ärzte, die Ursache für Schulterschmerzen mit Bewegungstests, Abtasten, Ultraschall und gegebenenfalls weiteren bildgebenden Verfahren herauszufinden, um gezielt behandeln zu können.Schädliches LED-Licht?In den vergangenen Jahren wurde immer wieder vor blauem Licht gewarnt, wie es gerade LED-Displays ausstrahlen. Doch es gibt Neuigkeiten.MangoldDie Blätter des Winterblattgemüses sind grün, weiß oder rot und eins haben sie gemeinsam: Sie mögen die Kälte, sind leicht bitter. Sternekoch Ricky Saward legt Mangold süßsauer ein und bereitet Chicorée ungewöhnlich fruchtig zu.SkatedanceLust auf gemeinsames Rollschuhlaufen – dann ist Skatedance oder Jam Skating das Richtige.
Sender:
BR
Sendedatum:
08.03.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
57

Weitere Folgen