Logo

aktiv und gesund: Gesunde Füße, Propriozeption und Veggie-Burger

vom 15.04.2024

aktiv und gesund: Gesunde Füße, Propriozeption und Veggie-BurgerHier klicken um das Video abzuspielen
Gesunde FüßeDie Füße tragen uns durchs Leben. Dennoch werden sie oft stiefmütterlich behandelt und wenig gepflegt. Häufig kommt es zu unangenehmen Symptomen wie rissiger, schmerzender Hornhaut, eingewachsenen Fußnägeln oder einer Pilzinfektion.PropriozeptionBeim Gehen müssen wir nicht auf unsere Füße starren und im Dunkeln verlieren wir nicht das Gleichgewicht, was für uns selbstverständlich erscheint, verdanken wir unserem 6. Sinn: der Propriozeption, der Eigenwahrnehmung des Körpers.GenickbruchBeim Mountainbiken kommt er vom Pfad ab und stürzt kopfüber in die Tiefe. Die Diagnose: Genickbruch.Veggie-BurgerSternekoch Volker Fuhrwerk serviert sein leckeres vegetarisches Patty in einem frisch gebackenen Burger-Brötchen: ein vegetarischer Burger mit scharfer Mayonnaise.Singen lernenEs heißt, dass jeder Mensch singen lernen kann. Oder braucht man dafür doch besonders gut geformte Stimmbänder oder ein exzellentes Gehör?
Sender:
BR
Sendedatum:
15.04.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
19

Weitere Folgen