Logo

aktiv und gesund: Pflanzen im Büro, Hämorrhoiden, Slow Jogging

vom 21.02.2024

aktiv und gesund: Pflanzen im Büro, Hämorrhoiden, Slow JoggingHier klicken um das Video abzuspielen
Pflanzen im BüroAuf engem Raum kann es aus ganz verschiedenen Gründen schon mal ziemlich stickig werden. Da sollen Pflanzen helfen, die verbessern angeblich die Luft in geschlossenen Räumen. Aber stimmt das wirklich?HämorrhoidenBrennen, Nässen und Jucken am After: Hämorrhoiden machen Schmerzen, sogar Blutungen – ein Tabuthema. Über Ursachen, Behandlung und richtige Ernährung informiert "aktiv und gesund".Stuhlgang-GeneGene bestimmen, wie oft wir aufs Klo müssen.Grünkohl vegetarischRainer Sass zeigt die Zubereitung für Grünkohl als veganes Gemüsegericht mit gebratenen Tomaten.Mega-AlteDie "Blue Zones" sind Gebiete, in denen Menschen offensichtlich besonders alt werden. Welche Ernährung und welcher Lebensstil zeichnen diese Regionen aus?Slow JoggingBeim Slow Jogging werden besonders die Gelenke geschont. Es ist besonders wichtig, den Fuß richtig aufzusetzen und viele kleine Schritte zu machen. Es beugt auch Osteoporose vor.
Sender:
BR
Sendedatum:
21.02.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
22

Weitere Folgen