Logo

Mach dich ran

Aktuelle Folge

Mach dich ran

vom 15.04.2024

Mach dich ranHier klicken um das Video abzuspielen
* Tagesaufgabe In Coswig in Sachsen geht es um Bernd Meyer. Er hat für sein E-Mobil einen Stellplatz in einem Parkhaus gemietet. Die täglichen Wege fallen ihm so um ein Vielfaches leichter. Doch leider befindet sich dort keine Steckdose, die er zum Aufladen seines Gefährts nutzen kann. Mit der Vermieter-Seite gab es bisher noch keinen Konsens. Können wir helfen? * Nachtrag In der Sendung am letzten Montag stellte uns Frisörmeisterin Ina Künzer die Aufgabe, noch einmal ein Gespräch beim Chemnitzer Finanzamt zu erwirken. Sie sollte nach einer plötzlichen Steuerprüfung rund 45.000 Euro Steuern nachzahlen. Die Gespräche darüber, ob die Hochrechnungen der Prüfer korrekt gewesen sind, waren festgefahren. Wir konnten vermitteln und wollen nun wissen, was aus dem neuen Gesprächsanlauf geworden ist.
Sender:
mdr
Sendedatum:
15.04.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
2

Weitere Folgen