Logo

Die Story

Aktuelle Folge

die story: Die Wahrheit hinter dem Schokohasen: Kinderarbeit in der Kakaoindustrie?

vom 27.03.2024

die story: Die Wahrheit hinter dem Schokohasen: Kinderarbeit in der Kakaoindustrie?Hier klicken um das Video abzuspielen
Ostern steht für Frühling, für Erneuerung und für ein positives Lebensgefühl. Das Schönste für viele Kinder an Ostern ist die Suche nach einem Schokoladenhasen. Der ist ein Klassiker, allein vergangenes Jahr wurden in Deutschland 160 Millionen Stück produziert. Die Schokoladenindustrie hat sich vor über 20 Jahren vertraglich verpflichtet, bis 2007 keine Kinderarbeit mehr auf den Kakaoplantagen zuzulassen. Doch halten sich die Konzerne daran? Dieser Film wurde im Jahr 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
27.03.2024
Länge:
44 min
Aufrufe:
18

Weitere Folgen