Logo

young reporter: NDR young reporter: Mona wünscht sich Frieden

vom 11.11.2022

young reporter: NDR young reporter: Mona wünscht sich FriedenHier klicken um das Video abzuspielen
Mona ist 18 und kommt aus Sarstedt. Für sie sind alle Menschen gleich. Denn, so sagt sie, wir alle wünschen uns für unsere Familien ein Leben in Frieden. Das ist es, was uns eint. Ihre familiären Wurzeln reichen in die Ukraine, wo ihre Großmutter zurzeit in Kiew lebt. Jeden Sonntag ist sie mit ihr zum Skypen verabredet. Doch oft klappt es nicht, weil immer wieder in Kiew der Strom ausfällt. Frieden ist für Mona keine Selbstverständlichkeit und doch ist es ihr großer Wunsch für uns und die Welt. Dann könnte sie auch endlich wieder einmal ihre Oma in den Arm nehmen.
Sender:
NDR
Sendedatum:
11.11.2022
Länge:
4 min
Aufrufe:
11

Weitere Folgen