Logo

Victoria: Folge 6: Coburger Quartett (S03/E06)

vom 22.04.2024

Victoria: Folge 6: Coburger Quartett  (S03/E06)Hier klicken um das Video abzuspielen
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Ein großer Ball im georgianischen Stil von vor damals 100 Jahren ist geplant, um die Taufe von Prinz Arthur zu feiern. Als allerdings private Radierungen der königlichen Familie öffentlich gemacht werden, sind Victoria, Albert und Leopold entsetzt. Berties Verhaltensschwierigkeiten und Lernstörung ist weiter Grund zur Sorge. Mit Dr. George Combe wird ein Phrenologe konsultiert, eine zu dieser Zeit populäre Pseudowissenschaft. Er diagnostiziert bei dem armen Kind tatsächlich eine abnormale Entwicklung des Gehirns. Victoria und Albert sorgen sich um seine Fähigkeit, Victoria eines Tages auf dem Thron zu beerben. Eine neue Münze für das Königreich soll gestaltet werden. Als Albert sich an Victorias Entwurf für diese Münze zu schaffen macht, streiten die beiden wie nie zuvor. Albert befürchtet, dass Victoria nicht mehr bei klarem Verstand ist.
Sender:
ONE
Sendedatum:
22.04.2024
Länge:
45 min
Aufrufe:
11

Weitere Folgen