Logo

report MÜNCHEN: Der Clan-Boss - Eine deutsch-türkische Verbrecherkarriere

vom 27.06.2023

report MÜNCHEN: Der Clan-Boss - Eine deutsch-türkische VerbrecherkarriereHier klicken um das Video abzuspielen
Es geht um Clan-Männer wie ihn: in Deutschland aufgewachsen, zigfach vorbestraft, brutal, im Rotlichtmillieu zuhause. Als er unter Mordverdacht gerät, setzt er sich in die Türkei ab. Dort baut er ein neues kriminelles Netzwerk auf. In der Heimat seiner Vorfahren fühlt er sich sicher. Es gelingt ihm und seinen Mittätern, mit einem Trick über das Telefon deutschen Opfern Millionen Euros aus der Tasche zu ziehen. Jahrelang geschieht nichts. Doch dann greifen die türkischen Behörden zu. Gemeinsam mit einem Experten für Clan-Kriminalität folgen die ARD-Reporter Oliver Mayer-Rüth und Olaf Sundermeyer der Spur dieses höchst gefährlichen Mannes.  Ein gemeinsames Projekt von report München und rbb24 Recherche.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
27.06.2023
Länge:
36 min
Aufrufe:
52

Weitere Folgen