Logo

neuneinhalb: Sinti und Roma - Wie Powerbotschafter gegen Vorurteile kämpfen

vom 16.10.2021

neuneinhalb: Sinti und Roma - Wie Powerbotschafter gegen Vorurteile kämpfenHier klicken um das Video abzuspielen
Heute geht es bei neuneinhalb um Sinti und Roma, die schon seit hunderten von Jahren Teil unserer Gesellschaft sind, aber immer noch mit vielen Vorurteilen und mit Ausgrenzung zu kämpfen haben. Jana will herausfinden, warum das so ist und macht bei einem Workshop des Sinti Powerclubs aus Ravensburg mit. Außerdem spricht sie mit dem Sinto Rapper Dorado Weiss über seine Musik und seine Erlebnisse mit Rassismus und Diskriminierung. Wie er damit umgeht, und was wir alle gegen Diskriminierung und für mehr Toleranz tun können, darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
16.10.2021
Länge:
9 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen