Logo

MDR Dok: Roland Kaiser – Mehr als ein Leben

vom 06.08.2023

MDR Dok: Roland Kaiser – Mehr als ein LebenHier klicken um das Video abzuspielen
Seit 50 Jahren steht Roland Kaiser auf der Bühne, über 100 Millionen Platten hat er bis heute umgesetzt. Seine Konzerte sind stets ausverkauft. Mit Liedern wie "Joana", "Dich zu lieben", und "Santa Maria" hat er sich ins kollektive Bewusstsein der Deutschen gesungen. Der Film zeigt Roland Kaiser, der im Mai 2022 seinen 70. Geburtstag feierte und mit seinem Album "Perspektiven" wieder die Spitze der Charts erobert, als erfolgreichen Schlagerstar sowie als Privat- und Familienmensch. Annett Ilijew ist in Ostberlin ausgewachsen. Als Kind wollte sie Roland Kaiser unbedingt heiraten. Sie begleitet ihren Kindheitsschwarm nun mit den erwachsenen Augen einer Filmemacherin. Der Dokumentarfilm von Annett Ilijew und Horst Mühlenbeck zeigt den Menschen Roland Kaiser jenseits medienwirksamer Inszenierungen und Klischees. Der Film spürt auch die stillen Momente des Schlagerstars auf. So ist das Kamerateam auch in persönlichen Situationen mit Roland Kaiser und seiner Tochter Annalena dabei. Eine unterhaltsame und persönliche Momentaufnahme Roland Kaisers.
Sender:
mdr
Sendedatum:
06.08.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
182

Weitere Folgen