Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 376: Selbstbewusst (S09/E40)

vom 11.04.2024

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Folge 376: Selbstbewusst (S09/E40)Hier klicken um das Video abzuspielen
Yasmin Bachmann wird von Dr. Matteo Moreau, der Notdienst hat, ins Johannes-Thal-Klinikum gebracht. Wegen einer Schmerzmittel-Überdosis war Yasmin vor ihrer Wohnung zusammengebrochen. In der Notaufnahme übernehmen Dr. Ben Ahlbeck und PJlerin Sofia Galura die medizinische Versorgung der Patientin. Sie erfahren, dass Yasmin bei einem Küchenunfall vor vier Monaten heißes Fett abbekommen hat und die ärztliche Versorgung ihrer schweren Brandverletzung abgebrochen hat. Stattdessen schluckt sie Unmengen an Schmerztabletten. Sofia kann mit dem "Makel" der Patientin nur schwer umgehen. Auch Yasmin ist ihre Wunde äußerst unangenehm und wie sich herausstellt, weiß nicht mal ihr Nachbar Alex Aicher, mit dem sie sich offenbar mehr als gut versteht, von ihrer traumatischen Verletzung. Als Sofia mit einem gut gemeinten Rat zu Yasmin kommt, ist diese emotional so überfordert, dass sie sich in Gefahr begibt. Indessen kommt der baldige Gymnasiallehrer und Hobby-Wrestler Bastian Kempe mit einer Sprunggelenksfraktur ins JTK. Bei einem Schaukampf hat er sich diese Verletzung zugezogen. Gemeinsam mit Assistenzarzt Florian Osterwald und PJler Ivo Maric nimmt Dr. Leyla Sherbaz sich "Basti The Beast", wie er sich nennt, an. Doch die Verletzung bleibt nicht das einzige Problem: Kann er sein Hobby und seinen Beruf miteinander vereinen? Klar ist, dass sein Fachleiter auf keinen Fall von seiner ungewöhnlichen Nebenbeschäftigung erfahren darf. Doch dann gerät ein Video seines Schaukampfs in die falschen Hände. Julia kehrt nach mehreren Monaten aus Boston zurück und Rebecca, die für ihre Facharztprüfung lernfrei hatte, aus Berlin. Berger ist überglücklich, seine Töchter wieder bei sich zu haben. Während die eine Tochter sich ebenfalls über ihre Rückkehr nach Erfurt freut, ist die andere innerlich zerrissen: Sie hat in der Zwischenzeit ein unschlagbares Stellenangebot bekommen.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
11.04.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
277

Weitere Folgen