Logo

Elefant, Tiger & Co.: Der Summzug (938)

vom 16.04.2024

Elefant, Tiger & Co.: Der Summzug (938)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Bienen: Umzug Im Bienengarten heißt es heute: Kugel statt Kiste. Ein ganzes Bienenvolk soll umziehen. Doch vor dem Umzug kommt für Thomas Günther und alle Beteiligten erst einmal der Anzug - der Schutzanzug. Ohne Gegenwehr zieht nämlich kaum ein Bienenvolk um. Ob alle die Umsiedlung gut verkraften? * Erdmännchen: Umdrehungen Bei den Erdmännchen geht es mal wieder rund. Jörg Gräser hat das Riesenrad flottgemacht. Heuschrecken und Schwarzkäferlarven sitzen als Fahrgäste in den Gondeln und drehen eine Runde nach der anderen. Die neue Erdmännchengruppe hat so etwas noch nie gesehen. Werden sie sich an die kreisende Beute heranwagen? * Koalas: Umbesetzung Bei den Koalas stehen Veränderungen ins Haus. Ihr Pflegerposten wurde vertretungsweise neu besetzt. Heiko Schäfer ist nun für sie, ihre Eukalyptusrationen und das Saubermachen zuständig. Zwar wurde der Aquarianer in der vergangenen Woche bei den Beutelbären gut eingearbeitet - aber hoffentlich schwimmen ihm nun nicht die Felle weg.
Sender:
mdr
Sendedatum:
16.04.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen