Logo

Druckfrisch: Barack Obama: Ein verheißenes Land (XL-Version, Original ohne Übersetzung)

vom 28.02.2021

Druckfrisch: Barack Obama: Ein verheißenes Land (XL-Version, Original ohne Übersetzung)Hier klicken um das Video abzuspielen
Obama schafft es, auf über 1000 Seiten persönlich zu bleiben, emotional, berührend, glaubwürdig. Und das gelingt ihm auch deshalb, weil er Begleitung hat: Seine Frau Michelle. Mit ihr spricht er, ihr erzählt er von seinen Zweifeln, sie fragt er um Rat. Keine Entscheidung, schon gar nicht die eine große, sich fürs Präsidentenamt zu bewerben, ohne Zustimmung von Michelle. Die Familie ist dabei. So bleibt diese große Erzählung eines amerikanischen Traums immer menschlich. Wir erleben, wie aus dem jungen Barack Präsident Obama wird, wir begreifen, wie Politik im Alltag funktioniert, wie sie von Kompromissen lebt, wie Entscheidungen erkämpft werden müssen, und wie schmerzlich das oft alles ist. Obamas eindringliche Botschaft in diesem souveränen Buch: Es liegt nur an uns, die Welt zu verändern. +++ Barack Obama: Ein verheißenes Land, Penguin Verlag
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
28.02.2021
Länge:
32 min
Aufrufe:
110

Weitere Folgen