Logo

Doc Esser: macht den Westen fit - Die Challenge für das Hospiz-Team (Folge 1)

vom 10.05.2023

Doc Esser: macht den Westen fit - Die Challenge für das Hospiz-Team (Folge 1)Hier klicken um das Video abzuspielen
Trost spenden, zuhören, helfen, da sein: die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Solinger Hospiz begleiten und versorgen Menschen auf ihrem letzten Weg. Sie helfen täglich anderen und vernachlässigen dabei allzu häufig ihre eigene Gesundheit. Jetzt setzen sie auf die Hilfe von Doc Esser und seinem Team, für die ersten Schritte zu einem gesünderen Lebensstil. Dr. Heinz-Wilhelm Esser, Lungenfacharzt und Kardiologe, ist Doc Esser. Er arbeitet als Oberarzt an einer Remscheider Klinik. Gemeinsam mit seinen zwei Experten - Sportwissenschaftler Marwin Isenberg und Ernährungsexpertin Dr. Jon Chim Bai-Habelski - hat er die Hospiz-Gruppe als Gesundheitscoach unter seine Fittiche genommen. Im Zentrum stehen dabei Ernährung und Bewegung, aber auch Entspannung und Selbstfürsorge.
Sender:
WDR
Sendedatum:
10.05.2023
Länge:
44 min
Aufrufe:
75

Weitere Folgen