Logo

die nordstory: Zwei Meistermacher mit großen Zielen

vom 20.02.2023

die nordstory: Zwei Meistermacher mit großen ZielenHier klicken um das Video abzuspielen
Seit ihrer Ausbildung zur Landwirtin macht Maren Hansen (28) schon beim Wettpflügen mit. Als einziges "Mädchen", wie sie sagt. Bisher hat sie sich immer wacker geschlagen, immer vorn dabei, auf Platz zwei oder drei, aber nie hat sie bisher gesiegt. Diesmal soll es klappen! Sie will endlich die Männer vom Siegertreppchen schubsen. Für den 30-jährigen Jan-Hendrik Eggers sind seine Charolais- und Fleckviehherden in Neu Gülze Haupterwerb. Um die 350 Stück hat er. Das ganze Jahr über ist Kalbezeit. Jan-Hendrik Eggers lebt für seine Kühe. Er ist ein echter Kuhflüsterer.
Sender:
NDR
Sendedatum:
20.02.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
276

Weitere Folgen