Logo

ARD alpha Uni: Studium: Lehramt Berufsschule, Archäologie

vom 15.04.2024

ARD alpha Uni: Studium: Lehramt Berufsschule, ArchäologieHier klicken um das Video abzuspielen
Paul studiert an der TU Dresden Lehramt für Berufsschulen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und Mathematik. Als ausgebildeter Elektroniker hat er Geschmack am Lehrer-Beruf und dem Unterrichten gefunden und will später diese Begeisterung an seine Schüler:innen weitergeben. Und Katahrina studiert im 5. Semester an der Ludwig-Maximilians-Universität München Archäologie. Für ein Studium im Bereich der Archäologie brauchst du Herzblut und bei der Berufsfindung Kreativität und Zähigkeit, denn die Arbeitsmöglichkeiten für Archäologinnen und Archäologen sind dünn gesät. ARD alpha Uni zeigt euch, wie es wirklich.
Sender:
ARD-alpha
Sendedatum:
15.04.2024
Länge:
29 min
Aufrufe:
11

Weitere Folgen