Logo

alpha-doku: Colonia del Sacramento (Uruguay)

vom 09.10.2022

alpha-doku: Colonia del Sacramento (Uruguay)Hier klicken um das Video abzuspielen
Colonia del Sacramento, einst von Portugiesen gegründet, ist die älteste europäische Siedlung auf dem Gebiet des heutigen Uruguay. Die Altstadt, mit geduckten Kolonialhäusern, schmiedeeisernen Gittern, ruhigen Plätzen und viel Grün vermittelt an jeder Ecke den Charme einer Miniaturstadt aus der Kolonialzeit. Als kulturhistorische Besonderheit gilt die, aus dem 17. Jahrhundert stammende Kathedrale, die älteste Kirche Uruguays. Don Fernando Cardani, ein uruguayischer Schauspieler mit Wurzeln in Italien, lebt heute im Weltkulturerbe Colonia del Sacramento. Er führt das "Schätze der Welt"-Team durch seine Stadt und lässt dabei die wechselvolle Geschichte Revue passieren.
Sender:
ARD-alpha
Sendedatum:
09.10.2022
Länge:
13 min
Aufrufe:
239

Weitere Folgen