Logo

alle wetter!

vom 28.06.2023

alle wetter!Hier klicken um das Video abzuspielen
Überregional bekannt sind sie, die Ockstädter Kirschen. Besonders groß und schön dunkelrot sollen die Früchte sein. Dafür braucht es natürlich auch optimales Wetter. Doch das gab es in diesem Frühjahr nicht wirklich, sagt Florian Hess. Und dann gab’s auch noch Dikussionen bei der Bekämpfung von Schädllingen, hat er unserem "allewetter!"-Reporter Robert Hübner erzählt. Den Wetterablauf der nächsten Tagen skizzieren wir heute mal anhand des Satellitenbildes von heute Mittag und wir werfen einen Blick auf die Hitzetage. Ob Hitze nämlich unsere Agressivität steigert, das erläutert uns Dipl.-Psychologe Martin Daume im Gespräch. Moderation: Simone Kienast
Sender:
hr
Sendedatum:
28.06.2023
Länge:
14 min
Aufrufe:
27

Weitere Folgen