WaPo Berlin: Die Tote aus dem Müggelsee (22) | Video der Sendung vom 13.11.2023 14:10 Uhr (13.11.2023) mit Untertitel

Am Müggelsee inspizieren Jasmin Sayed (Sesede Terziyan l.) und Wolf Malletzke (Christoph Grunert, r.) die menschlichen Knochen, die von den Polizeitauchern geborgen wurden. Liegt hier ein uraltes Verbrechen vor?

Die Tote aus dem Müggelsee (22)

13.11.2023 ∙ WaPo Berlin ∙ NDR
UT
Das Team der WaPo Berlin (v.l.n.r.): Marlene Weber (Oska Melina Borcherding), Wolf Malletzke (Christoph Grunert), Jasmin Sayed (Sesede Terziyan), Paula Sprenger (Sarina Radomski) und Fahri Celik (Hassan Akkouch).

Als ein Skelett in den Tiefen des Müggelsees gefunden wird, werden Jasmin und das WaPo-Team eingeschaltet. Die Ermittler finden heraus, dass es sich um Sonja Gräwe handelt. Sie verschwand vor 15 Jahren mit Mitte 20 aus Neukölln und war damals schwanger. Für ihr Verschwinden wurde Sonjas gewalttätiger Freund Dennis Sauer verantwortlich gemacht und nach einem Indizienprozess wegen Mordes verurteilt. Die WaPo rollt den Fall neu auf. Was genau ist damals in der Nacht von Sonjas Verschwindens passiert? Hat sie ihr Kind vor ihrem Tod zur Welt gebracht? Und war Dennis wirklich der Täter?


Bild: ARD/Daniela Incoronato
Video verfügbar:
bis 13.05.2024 ∙ 14:10 Uhr