Logo

Stofferl Wells Bayern

Aktuelle Folge

Stofferl Wells Bayern: Strawanzen auf den Spuren vom Kini

vom 14.04.2024

Stofferl Wells Bayern: Strawanzen auf den Spuren vom KiniHier klicken um das Video abzuspielen
Stofferl Well erkundet die Gegend rund um Neuschwanstein und Füssen und fragt nach, was dort fehlen würde, wenn es den "Kini" nicht gegeben hätte. Das Märchenschloss Neuschwanstein zieht jährlich rund 1,4 Millionen Besucher aus aller Welt an. Und das, obwohl König Ludwig II. wollte, dass niemand außer ihm das Schloss jemals betreten sollte.Wie leben die Menschen, die dort zu Hause sind, mit dem Andrang der Touristen? Und warum ist das Schloss überhaupt eine so große Attraktion? Die Gamskampler, junge Musiker und Gewinner des BR-Heimatsound-Wettbewerbs 2016, haben dem König ein ganz eigenes Lied gewidmet, das sie zusammen mit dem Stofferl spielen. Und bevor sich der Stofferl dem Schloss nähert und sich in den Touristenstrom einfügt, begibt er sich noch zum Yoga auf die Alm.
Sender:
BR
Sendedatum:
14.04.2024
Länge:
42 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen