Logo

Stofferl Wells Bayern

Aktuelle Folge

Stofferl Wells Bayern: Strawanzen im Berchtesgadener Land

vom 19.05.2024

Stofferl Wells Bayern: Strawanzen im Berchtesgadener LandHier klicken um das Video abzuspielen
Stofferl will unbedingt wissen, wie seine Trompete an der berühmten Echowand klingt, deshalb steigt er am Königssee ins Boot eines Almbauern. "Saitensprünge" wagt er bei einem Tango mit Eva und Sabine, einem Paar aus Bad Reichenhall. Im berühmten Kurort schnuppert der Strawanzer die heilkräftige Sole-Luft und steuert gestärkt eine Almhütte an, wo die Huberbuam beweisen, dass sie auch musikalisch etwas drauf haben. Ein kurzer Halt in Schneizlreuth inspiriert ihn zu einer Neufassung des Lieds von der Schönheitskönigin. Stofferls Tour endet karibisch mit einem Bob Marley Klassiker, den er mit der Kapelle "So&So" einsingt, auf Bairisch natürlich. Das Blau vom Königssee kann mit jedem Karibikstrand mithalten.
Sender:
BR
Sendedatum:
19.05.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
8

Weitere Folgen