Logo

Possoch klärt

Aktuelle Folge

Possoch klärt: Corona-Impfpflicht: Ist sie verfassungswidrig? Und was bringt sie überhaupt?

vom 25.11.2021

Possoch klärt: Corona-Impfpflicht: Ist sie verfassungswidrig? Und was bringt sie überhaupt?Hier klicken um das Video abzuspielen
Corona, vierte Welle: Fast jeden Tag ein neuer Höchststand an Corona-Neuinfektionen, beinahe täglich ein neuer Rekord bei der 7-Tage-Inzidenz, Krankenhäuser an der Belastungsgrenze. Einziger Ausweg: Impfpflicht? Noch vor Wochen waren sich alle in der Politik einig, das eine allgemeine Impfpflicht für Corona das falscheste ist, was man machen kann. Inzwischen verabschieden sich mehr und mehr davon und diskutieren eine Impfpflicht in Deutschland. Ist die Impfpflicht verfassungskonform und: Was bringt sie überhaupt? Possoch klärt!
Sender:
BR
Sendedatum:
25.11.2021
Länge:
12 min
Aufrufe:
32

Weitere Folgen