Logo

Mord in bester Gesellschaft

Aktuelle Folge

Mord in bester Gesellschaft: · Der süße Duft des Bösen

vom 26.03.2024

Mord in bester Gesellschaft: · Der süße Duft des BösenHier klicken um das Video abzuspielen
Eigentlich ist der Psychologe Dr. Wendelin Winter unterwegs nach München, weil seine Tochter Alexandra dort ein Zeitungspraktikum antritt. Kaum angekommen, wird er jedoch zu einem wichtigen Fall beordert: Der Feinkostkönig und stadtbekannte Schickeria-Casanova Hans-Georg Fischer wurde tot in seinem Pool aufgefunden. Eigentlich soll Winter lediglich die psychologische Betreuung von Fischers Witwe Regine übernehmen. Doch während die Polizei von einer Überdosis Kokain als Todesursache ausgeht, ahnt Winter sehr schnell, dass mehr hinter dem Fall steckt - ein Verdacht, der sich erhärtet, als man in Fischers Körper eine tödliche Dosis des Rattengifts Strychnin findet, das offenbar dem Kokain beigemischt worden war. Die Suche nach dem Täter erweist sich allerdings als überaus schwierig: Fischer, ein arroganter, selbstherrlicher Zyniker, hatte jede Menge Feinde. Seine Frau etwa, der allein er seinen Erfolg zu verdanken hatte, behandelte er mit purer Verachtung. Von seinem Schwager, dem Gemüsegroßhändler Karl Baumgartner, wurde er dafür abgrundtief gehasst. Aber auch Fischers junge Geliebte Ariane hatte unter seiner grausamen Eiseskälte zu leiden. Deren manisch eifersüchtiger Exfreund, der Notarzt Dr. Lohmeyer, war ebenfalls voller Hass auf den alternden High-Society-Schönling, der ihm die Freundin ausgespannt hatte. Und was hat der schüchterne Blumenhändler Zeisinger, der sowohl Fischer als auch dessen Ehefrau regelmäßig belieferte, mit der Sache zu tun? Erschwert werden Winters Recherchen durch den schmierigen Klatschreporter Jacki Gosser, der Fischer beim Ehebruch fotografiert hatte und nun eine noch größere Story wittert. Dabei macht er sich ausgerechnet Winters Tochter Alexandra zunutze, die ihr Praktikum bei Gossers Boulevardzeitung absolviert. Als Alexandra bei ihren Recherchen eine weitere Leiche entdeckt und kurz darauf ein Mordanschlag auf Zeisinger verübt wird, setzt sich für Winter das Puzzle allmählich zusammen.
Sender:
BR
Sendedatum:
26.03.2024
Länge:
85 min
Aufrufe:
22