Logo

Lebenslinien

Aktuelle Folge

Lebenslinien: Christian Neureuther & Rosi Mittermaier · Eine unsterbliche Liebe

vom 22.04.2024

Lebenslinien: Christian Neureuther & Rosi Mittermaier · Eine unsterbliche LiebeHier klicken um das Video abzuspielen
Es ist der zweite Geburtstag, den Christian Neureuther ohne seine Frau feiert. Am 4. Januar 2023, im Alter von 72 Jahren, stirbt Rosi Mittermaier an einer Krebserkrankung. Was beide immer verbunden hat, ist die Liebe zur Natur und der Zusammenhalt in der Familie. Christian wächst in Gerold bei Garmisch-Partenkirchen auf, Rosi auf der Winklmoos-Alm bei Reit im Winkl. Sie sind 15 und 16 Jahre, als sie sich auf der Skipiste kennenlernen. 1976 gewinnt die 26-jährige Rosi bei den Olympischen Spielen in Innsbruck eine Silber- und zwei Goldmedaillen, sie wird zur "Gold-Rosi". Christian gewinnt insgesamt sechs Weltcups, unter anderem 1979 das Prestige-Rennen in Kitzbühel. Nach ihrer aktiven Skikarriere steht für das Paar eines immer im Fokus: Den Kindern Ameli und Felix ein ganz normales Zuhause zu bieten. Gleichzeitig verdienen sie ihr Einkommen mit öffentlichen Auftritten und engagieren sich sozial. Diesen Spagat gut hinzubekommen, war immer ihr Credo. Nach dem Tod seiner Frau wird Christian genau dies weiter tun: In der Öffentlichkeit stehen und privat für seine Kinder und Enkel der Papa und Opa sein.
Sender:
BR
Sendedatum:
22.04.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
38

Weitere Folgen