Logo

hessenschau extra

Aktuelle Folge

hessenschau extra: Corona-Mutation Omicron: Passagier reiste über Frankfurt

vom 27.11.2021

hessenschau extra: Corona-Mutation Omicron: Passagier reiste über FrankfurtHier klicken um das Video abzuspielen
Die südafrikanische #Corona-Variante #Omicron (B.1.1.529) hat offenbar Deutschland erreicht. Das gab Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) am Samstag bei Twitter bekannt. Die Person sei über den Frankfurter Flughafen nach Deutschland eingereist, teilte das Sozialministerium dem hr mit. Laut Klose hat man bei einem Reiserückkehrer aus Südafrika mehrere für Omicron typische Mutationen gefunden. Es bestehe deshalb ein hochgradiger Verdacht. Die Person wurde häuslich isoliert. Die vollständige Sequenzierung stehe noch aus. In welchem Bundesland die Person wohnt und wann sie am Frankfurter Flughafen einreiste, ist noch unklar. In einem hessenschau extra blicken wir auf die aktuelle Entwicklung, sprechen wir u.a. mit Sozialminister Kai Klose und schätzen mit Virologe Friedemann Weber von der Justus-Liebig-Universität Gießen die Lage ein.
Sender:
hr
Sendedatum:
27.11.2021
Länge:
16 min
Aufrufe:
105

Weitere Folgen