Logo

da will ich hin!

Aktuelle Folge

da will ich hin!: Zugspitze, da will ich hin!

vom 17.12.2023

da will ich hin!: Zugspitze, da will ich hin!Hier klicken um das Video abzuspielen
Die Zugspitze und die Region ringsum haben alles, was das Wintersportherz begehrt: Ski- und Rodelpisten sowie Hütten zum Einkehren. SR Moderator Michael Friemel genießt die Fahrt mit der neuen Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg und die Aussicht. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt auch die Umweltforschungsstation im Schneefernerhaus. Während einer Führung erfährt Michael, wie die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Veränderungen in der Erdatmosphäre untersuchen. Aber auch zu Füßen der Zugspitze macht Winterurlaub Spaß: Der SR Moderator bummelt durch Garmisch-Partenkirchen und nimmt an einer Kaffee-Verkostung teil.
Sender:
SR
Sendedatum:
17.12.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
44

Weitere Folgen