Wir im Saarland - Service-Quizauflösung

Wir im Saarland - Service-Quizauflösung vom 12.02.19

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Ist es besser für größere Kinder mit einem erhöhten Sitzkissen im Auto vorne zu sitzen, oder hat Jacques Freund Rolf Recht. Er sagt, größere Kinder mit erhöhtem Sitzkissen sitzen sicherer hinten im Auto. Die Antwort: Rolf hat diesmal Recht. Kinder, die noch eine Sitzerhöhung im Auto benötigen, sitzen hinten sicherer. Die Airbags auf dem Beifahrersitz sind nicht für Kinder optimiert, deshalb besteht bei einem Unfall Verletzungsgefahr. Zudem könnte die Sitzerhöhung verrutschen, weil die Gurte mit einem Gurtkraftbegrenzer ausgestattet sind. Also auch nicht nur mit Kindersitz, sondern auch mit Sitzerhöhung: Kids nach hinten.
Datum:
12.02.19
Länge:
2 min
Aufrufe:
0