Logo

Wir im Saarland - Kultur: Festivalatmosphöre, aber kein Lolas Bistro

vom 12.01.2022

Wir im Saarland - Kultur: Festivalatmosphöre, aber kein Lolas BistroHier klicken um das Video abzuspielen
Zum zweiten Mal in Folge findet das Filmfestival Max-Ophüls-Preis unter besonderen Voraussetzungen statt. Anders als im Vorjahr sind die Kinos diesmal geöffnet. Deshalb gibt es ein neues Konzept: Hybrid und dezentral nennen das die Macher. Hybrid bedeutet: Man kann die meisten Filme im heimischen Wohnzimmer anschauen. Es gibt aber auch täglich Kinopremieren vor Live-Publikum und mit Filmgesprächen, die gestreamt in mehreren Kinos im ganzen Saarland zu sehen sein werden - also dezentral. Wie das funktioniert, und wie Ophüls-Fans in diesem Jahr zu ihrem Filmvergnügen kommen, hat sich Chris Ignatzi angesehen.
Sender:
SR
Sendedatum:
12.01.2022
Länge:
2 min
Aufrufe:
15

Weitere Folgen