Logo

Wir im Saarland - Das Magazin: Schrauben und Fahren - Motorradveteran Norbert Blasius

vom 12.05.2022

Wir im Saarland - Das Magazin: Schrauben und Fahren - Motorradveteran Norbert BlasiusHier klicken um das Video abzuspielen
Er ist ein Urgestein der Motorradszene in St. Wendel. Norbert Blasius, 83 Jahre alt. Mitten in der Altstadt betreibt er immer noch sein Tuning-und Rennservicegeschäft, das er vor knapp 50 Jahren eröffnet hat. Inmitten von tausenden von Ersatz-und Zubehörteilen für historische Rennmaschinen ist ein einzigartiges Panoptikum längst vergangener Zeiten entstanden. Norbert Blasius kann viele Geschichten erzählen aus der großen Zeit der Motorradrennen. Er hat tausende von Fotos von damals und Unmengen von Ersatzteilen. Wir haben den motorradbegeisterten Veteranen besucht.
Sender:
SR
Sendedatum:
12.05.2022
Länge:
5 min
Aufrufe:
10

Weitere Folgen