Logo

Wer sind die.: Folge 3: Wer sind die Depressiven? (S01/E03)

vom 01.12.2022

Wer sind die.: Folge 3: Wer sind die Depressiven? (S01/E03)Hier klicken um das Video abzuspielen
Depressionen sind eine potenziell lebensbedrohliche Krankheit, werden aber bis heute unterschätzt. Mehr als fünf Millionen Menschen sind bundesweit von ihr betroffen. Und doch haben Erkrankte noch immer mit Unverständnis und Vorurteilen zu kämpfen. Depressive werden allzu oft als traurig, wehleidig oder unmotiviert angesehen. Sätze wie "Stell dich nicht so an" oder "Lach doch mal" hören sie immer wieder. "Wer sind die Depressiven?" zeigt den herausfordernden Alltag mit der Krankheit, den Kampf gegen die Vorurteile und die Hilfsangebote für Betroffene.
Sender:
NDR
Sendedatum:
01.12.2022
Länge:
29 min
Aufrufe:
107

Weitere Folgen