Logo

WDR KLASSIK: Autokino meets Klassik: Pianist Alexander Krichel spielt Beethoven und Liszt

vom 20.09.2020

WDR KLASSIK: Autokino meets Klassik: Pianist Alexander Krichel spielt Beethoven und LisztHier klicken um das Video abzuspielen
In einem Autokino in Iserlohn schuf er ein konzertantes Gemeinschaftserlebnis: Rund 200 Klassikfans verfolgten Krichels zweistündigen Klavierabend über ihre Autoradios. Das Publikum konnte dem Pianisten gleichzeitig per Großbildleinwand auf die Finger schauen. Für Krichel war das Projekt wie ein "eiskalter Sprung ins Nordpolarmeer". Sein Mut wurde belohnt: Aus rund 90 Fahrzeugen von der Limousine bis zum Kleinwagen hupte es reichlich Beifall. Die Sendung zeigt den ersten Teil des Konzerts.
Sender:
WDR
Sendedatum:
20.09.2020
Länge:
92 min
Aufrufe:
70

Weitere Folgen