Logo

Waterwoman: Tahiti – Paradiesisches Wasser am Ende der Welt (S02/E01)

vom 22.02.2024

Waterwoman: Tahiti – Paradiesisches Wasser am Ende der Welt (S02/E01)Hier klicken um das Video abzuspielen
Jedes Jahr im Juli, aber nur zu Vollmond, kommen rund 20.000 Zackenbarsche zum südlichen Ausgang des Atolls Fakarava, eine der Nachbarinseln von Tahiti in Französisch-Polynesien. Dieses Naturschauspiel will sich Deutschlands erfolgreichste Freitaucherin Anna von Boetticher vor Ort ansehen. Die extrem starke Strömung bietet den Zackenbarschen optimale Bedingungen, ihre befruchteten Eier weit im Ozean zu verteilen. Aber die Strömung macht es für Anna schwierig, sich in Position zu bringen. Und Hunderte Haie, die auf Beute lauern, die sogenannte Wall of Sharks, machen die Sache nicht einfacher.
Sender:
NDR
Sendedatum:
22.02.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
14

Weitere Folgen