Logo

WaPo Bodensee: Folge 3: Schutzlos (S04/E03)

vom 20.03.2024

WaPo Bodensee: Folge 3: Schutzlos (S04/E03)Hier klicken um das Video abzuspielen
Das morgendliche Stand-Up-Paddling von Julia und Jakob in der Liebesbucht findet ein jähes Ende, als Julia einen leblosen Körper am Ufer entdeckt. Statt Yogaübung mit Jakob ist nun detektivische Polizeiarbeit angesagt. Heiko Krüger, so heißt der Tote, wurde mit einem Jagdgewehr erschossen. Schnell finden Nele und Paul heraus, dass sich der Tote für den Umweltschutz eingesetzt hat. Dabei suchte er auch die Konfrontation mit dem Bauunternehmer Peter Lorenz, der ein passionierter Jäger ist. Heiko hatte auf dem geplanten Baugrund für ein Hotelprojekt eine seltene Vogelart entdeckt, deren Vorkommen den Bau verhindert hätte.
Sender:
WDR
Sendedatum:
20.03.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
10

Weitere Folgen