Logo

Verurteilt! - Der Gerichtspodcast: Der Blickanstifter (98)

vom 22.12.2023

Verurteilt! - Der Gerichtspodcast: Der Blickanstifter (98)Hier klicken um das Video abzuspielen
Michael S. wird im Herbst 2003 zu sieben Jahren Haft wegen Anstiftung zur räuberischen Erpressung und Hehlerei verurteilt. Der damals 44-Jährige hatte seine Freundin Anastasia nur durch einen Blick zu Banküberfällen angestiftet. So hat zumindest das Darmstädter Landgericht geurteilt und ihn zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Er habe ihr beim Vorlesen aus der Zeitung einen so klaren Blick zugeworfen, dass sie wusste: „Ich muss jetzt eine Bank überfallen“. Tatsächlich hat Anastasia dann auch zwei Überfälle begangen – und wurde kurzfristig als die Schalldämpfer-Lady bekannt. Michael S. sagt bis heute, er habe damit nichts zu tun.
Sender:
hr
Sendedatum:
22.12.2023
Länge:
79 min
Aufrufe:
29

Weitere Folgen