Logo

Sportclub: Ralf Rangnick - Zwischen Kommerz und Liebe

vom 26.11.2023

Sportclub: Ralf Rangnick - Zwischen Kommerz und LiebeHier klicken um das Video abzuspielen
Kaum jemand hat den deutschen Fußball so verändert wie Ralf Rangnick. Er hat unter anderem den Libero abgeschafft und durch die ballorientierte Raumdeckung ersetzt. Bei Traditionsvereinen eckte er schnell an und konnte seine Ideen nicht umsetzen. In Hoffenheim und Leipzig ließen sie ihn machen. Er schuf neue, innovative und erfolgreiche Clubs. RB Leipzig hält er mittlerweile reif für den Meistertitel. Heute ist Ralf Rangnick Teamchef in Österreich und kehrt bei der EM 2024 in seine Heimat zurück. In der Hoffnung, den größten Erfolg seiner Karriere zu feiern.
Sender:
NDR
Sendedatum:
26.11.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
16

Weitere Folgen