Logo

Sportclub: Maradonas Erben - Diego Demme und Neapels Meisterschaft

vom 05.11.2023

Sportclub: Maradonas Erben - Diego Demme und Neapels MeisterschaftHier klicken um das Video abzuspielen
Der italienische Meistertitel für die SSC Neapel in der vergangenen Saison war eine der größten Überraschungen in Europas Top-Ligen der letzten 20 Jahre. Zuletzt Meister war Napoli 1987 und 1990. Damals mit Diego Maradona. Noch heute ist Maradona in Neapel omnipräsent, praktisch in der Rolle eines Stadtheiligen. Maradonas Nachfolger heißen Osimhen, Kvaratskhelia und Diego Demme. Die "Sportclub Story" erzählt die Geschichte dieser Meisterschaft und eines Vereins, der mehr ist als ein Fußballclub. Eher eine Religion, zumindest aber wichtigster Lebensinhalt. Grund dafür ist Diego Maradona.
Sender:
NDR
Sendedatum:
05.11.2023
Länge:
28 min
Aufrufe:
20

Weitere Folgen