Logo

Soll das so... Einsatz für die Handwerker-Profis: Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis (S01/E03)

vom 21.06.2023

Soll das so... Einsatz für die Handwerker-Profis: Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis (S01/E03)Hier klicken um das Video abzuspielen
Die Mauer auf Paddy Geaneys Grundstück im nordhessischen Rosenthal ist ein echter Schandfleck: Risse, herausgebröckelte Steine und lose Platten. Diese Mauer muss weg! Stattdessen soll eine schöne Sandsteinmauer entstehen, doch sind die neuen Steine viel zu groß für das Fundament. Terrazzobau-Meister Willi Becker ist für einen Totalabriss, aber ob das in den zwei anvisierten Tagen zu schaffen ist? Joschi Waldeck aus Homberg/Efze steckt noch immer mitten im Umbau seines Ziegenstalls. Das Klettergerüst für Joschis Ziegen steht, doch muss das Holz noch vor dem Ziegenmist geschützt werden. Mit der passenden Schutzfarbe rückt Maler- und Lackierermeisterin Lisa Manns auf der Baustelle an.
Sender:
hr
Sendedatum:
21.06.2023
Länge:
45 min
Aufrufe:
36

Weitere Folgen