Logo

Selbstbestimmt: Lebst du deinen Traum? fragt Tan Caglar

vom 04.02.2024

Selbstbestimmt: Lebst du deinen Traum? fragt Tan CaglarHier klicken um das Video abzuspielen
Tan Caglar wollte als Kind Arzt oder Profisportler werden. Das hat er geschafft: mit dem Rollstuhl in der Basketball Bundesliga und als Schauspieler bei "In aller Freundschaft". Seine Träume haben sich erfüllt, aber anders, als gedacht. Was macht eigentlich einen Job zum Traumjob? Darüber unterhält er sich mit der blinden Kellnerin Clara Klebba und der stotternden Josefine Klingner, die in einem sehr kommunikativen Beruf arbeitet. Er trifft Alexander Böhmer, der nach einer Krebserkrankung ein Bein verlor und trotzdem an seinem Traumberuf festhielt und Anna-Lena Bogenhauser, die mit Down-Syndrom in der größten Notaufnahme Deutschlands arbeitet. Macht es Sinn, trotz Barrieren und Widrigkeiten an seinem Traum festzuhalten? Und woher weiß man, welcher Beruf glücklich macht?
Sender:
mdr
Sendedatum:
04.02.2024
Länge:
29 min
Aufrufe:
22

Weitere Folgen