Logo

Schnittgut: Benjeshecke, Mini-Gewächshaus, Boden-Check

vom 18.04.2024

Schnittgut: Benjeshecke, Mini-Gewächshaus, Boden-CheckHier klicken um das Video abzuspielen
Boden-CheckWie bekomme ich einen guten Boden? Viele Hobbygärtner düngen ihren Rasen. Dabei fehlt es den Grünflächen oft gar nicht an Nährstoffen, sondern eher an Know-how.PflanzentrendsGartenfachberaterin Brigitte Goss stellt aktuelle Pflanzentrends für den Garten vor.Gartentipps:- Pelargonie "Schokoladenmädchen"- Terrassenbelag aus Beton- AurikelnBenjesheckeGartentipps von Gärtner Rüdiger Ramme, u. a. zeigt er, wie man eine Benjeshecke um den Nutzgarten anlegt.Mini-GewächshausGärtner Matthias Schuh baut mithilfe eines Eierkartons im Handumdrehen ein eigenes kleines Gewächshaus.Kräuterwissen 2.0Ob Keuschbaum, Fieberkraut, Beinwell oder Blutwurz, heute wird wieder vielfältig an den heilsamen Kräutern geforscht, denn sie sind häufiger kostengünstig und meist ohne Nebenwirkungen.Gärtnerstadt BambergDie Gärtnerstadt Bamberg gibt es schon seit dem Mittelalter. Heute produzieren noch knapp 20 Gärtnereien auf dem Gelände.
Sender:
BR
Sendedatum:
18.04.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
8

Weitere Folgen