Logo

Schau in meine Welt!: Berenike - Eine von sechs

vom 22.10.2022

Schau in meine Welt!: Berenike - Eine von sechsHier klicken um das Video abzuspielen
Früher waren große Familien mit vielen Kindern ganz normal. Heute haben die meisten deutschen Eltern nur noch ein oder zwei Kinder - Großfamilien sind eher eine Seltenheit. Die zehnjährige Berenike ist eins von sechs Kindern in ihrer Familie. Ohne ihre vielen Geschwister zu leben, kann sich Berenike gar nicht mehr vorstellen. Dabei kann es manchmal ganz schön turbulent zugehen: mal toben oder spielen die jüngeren Zwillingsmädchen Auguste und Juliane lautstark im Flur, mal ärgert der älteste Bruder Franz Julius seine Schwester oder Benito, der Jüngste im Bunde, quengelt.
Sender:
rbb
Sendedatum:
22.10.2022
Länge:
24 min
Aufrufe:
88

Weitere Folgen